Sommer 2014 – Mongolei

Ein Erlebnis der besonderen Art

 

 

Im Sommer 2014 erhielt ich die Möglichkeit, für den Verein Bayasgalant (Kinderhilfe Mongolei) an der Tagestätte in einem Armenviertel in der Hauptstadt Ulaanbataar ein musikalisches Projekt durchzuführen. Die Erlebnisse, die Neugier und die Motivation der Kinder und das verbindende Element über die Sprachgrenzen hinweg haben mich nachhaltig beeindruckt.
Ich arbeitete während 3 Wochen mit Kindern verschiedenen Alters an einem Programm, welches wir dann auf der Bühne vom National Academic Drama Theatre in Ulaanbataar zeigen konnten. Eine mongolische Band und ein Jodlerchor aus der Schweiz ergänzten das Konzert mit ihren musikalischen Darbietungen. Das Abschlusslied sangen wir alle gemeinsam. Das folgende Video zeigt Impressionen der Tagesstätte, die Arbeit mit den Kindern und einige Sequenzen des Konzerts:Im Sommer 2014 erhielt ich die Möglichkeit, für den Verein Bayasgalant (Kinderhilfe Mongolei) an der Tagestätte in einem Armenviertel in der Hauptstadt Ulaanbataar ein musikalisches Projekt durchzuführen. Die Erlebnisse, die Neugier und die Motivation der Kinder und das verbindende Element über die Sprachgrenzen hinweg haben mich nachhaltig beeindruckt.
Ich arbeitete während 3 Wochen mit Kindern verschiedenen Alters an einem Programm, welches wir dann auf der Bühne vom National Academic Drama Theatre in Ulaanbataar zeigen konnten. Eine mongolische Band und ein Jodlerchor aus der Schweiz ergänzten das Konzert mit ihren musikalischen Darbietungen. Das Abschlusslied sangen wir alle gemeinsam. Das folgende Video zeigt Impressionen der Tagesstätte, die Arbeit mit den Kindern und einige Sequenzen des Konzerts.